2018

IMG_3289-i
Das Baywa Lagerhaus in Plattling ist fast fertig. Das Gebäude links muß noch lackiert werden.
IMG_3309-i
Auch das Baywa Lagerhaus Straßkirchen ist fertig. Der Anbau bekommt noch Dachrinnen und Kamine.
IMG_3278-i
Simon bei der detaillierten Ausgestaltung der Donau
IMG_3275-i
IMG_3300-i
Eine Donauinsel unter der alten Eisenbahnbrücke bei Deggendorf.
IMG_3299-i
Brücke über den Bogenbach an der Mündung in die Donau.
IMG_3335-i
IMG_3290
Auch die Modelldarstellung unseres Vereingeländes ist weitgehend fertig. Bild Oben: Vom Bahnhof aus gesehen Bild Unten: aus der Vogelperspektive.
IMG_3341-i
IMG_3339-i
Die Mettener Kirche “Sankt Michael” konnte u.a. mit Hilfe eines 3D-Druckers fertiggestellt werden. Bild Unten: Zwischen den Türmen der Erzengel Michael
IMG_3359-i
Das wird ein altes Betriebsgebäude des Bhf. Plattling (die Übernachtung). Ziegelwände und Ausstattungsdetails (Fensterstöcke usw.) wurden mit einem 3D - Drucker hergestellt und müssen noch lackiert werden! Dächer und Sockel wurden gefräst.
IMG_3365-i
Auch Dachrinnen mit Befestigungsflansch, Regenfallrohre, Windbretter und Dachlucken kommen aus dem Drucker!
IMG_3362-i
Hochoberndorfer-i
Der “Hochoberndorfer” - ein großer Sendeturm oberhalb von Deggendorf. Das Modell im Maßstab 1:160 ist fertig und kann in die Modellbahnanlage eingebaut werden!