Ratschabend
am letzten Freitag des Monats im Vereinsheim des HEV

Modellbahn-
und
Spielwarenbörse

am 18.11.2018 in der

Mehrzweckhalle

in Otzing

Aktualisiert am
14.08.2018

2018

IMG_3289-i

Das Baywa Lagerhaus in Plattling ist fast fertig. Das Gebäude links muß noch lackiert werden.

IMG_3309-i

Auch das Baywa Lagerhaus Straßkirchen  ist fertig. Der Anbau bekommt noch Dachrinnen und Kamine.

IMG_3278-i

Simon bei der detaillierten Ausgestaltung der Donau

IMG_3275-i
IMG_3300-i

Eine Donauinsel unter der alten Eisenbahnbrücke bei Deggendorf.

IMG_3299-i

Brücke über den Bogenbach an der Mündung in die Donau.

IMG_3335-i
IMG_3290-i

Auch die Modelldarstellung unseres Vereingeländes ist weitgehend fertig.
Bild Oben: Vom Bahnhof aus gesehen
Bild Unten: aus der Vogelperspektive.

IMG_3341-i
IMG_3339-i

Die Mettener Kirche “Sankt Michael” konnte u.a. mit Hilfe eines 3D-Druckers fertiggestellt werden.
Bild Unten: Zwischen den Türmen der Erzengel Michael

IMG_3359-i

Das wird ein altes Betriebsgebäude des Bhf. Plattling (die Übernachtung).
Ziegelwände und Ausstattungsdetails (Fensterstöcke usw.) wurden mit einem 3D - Drucker hergestellt und müssen noch lackiert werden! Dächer und Sockel wurden gefräst.

IMG_3365-i IMG_3362-i

Auch Dachrinnen mit Befestigungsflansch, Regenfallrohre, Windbretter und Dachlucken kommen aus dem Drucker!

Hochoberndorfer-i

Der “Hochoberndorfer” - ein großer Sendeturm oberhalb von Deggendorf. Das Modell im Maßstab 1:160 ist fertig und kann in die Modellbahnanlage eingebaut werden!

Impressum

Datenschutz

Kontakt

So finden Sie
zum HEV!

Wir treffen uns jeden Freitag ab 16:00 Uhr auf unserem Vereinsgelände am Bahnhof Plattling!

Besuchen Sie uns.

Sie sind herzlich eingeladen!